Fasnet-Endspurt in Bad Wurzach und Kirchdorf!

Das letzte Fasnetwochenende ist vorbei, doch noch ist keine Verschnaufpause für die Riederweible angesagt! Heute und morgen stehen nochmal zwei Umzüge an: Am heutigen Rosenmontag geht es für uns nach Bad Wurzach, ehe am Dienstag der letzte Umzug in Kirchdorf ansteht.

Die diesjährige 5. Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Doch die Riederweible geben im Fasnet-Endspurt noch einmal richtig Gas und freuen sich auf die zwei abschließenden Umzüge der Saison. Am Montag findet der große Narrensprung der Narrenzunft d´Riedmeckeler in Bad Wurzach statt. Knapp 100 Gruppen sorgen für Partystimmung beim Umzug durch die Straßen der Stadt. Auch wir lassen und den großen Rosenmontagsumzug nicht entgehen. Mit der Laufnummer 36 freuen wir uns auf viele Zuschauer, die unser „Bleib a Weile“ mit einem kräftigen „Riederweible“ erwidern. Los geht´s heute in Bad Wurzach um 13:30 Uhr!

Leider geht auch einmal die närrische Jahreszeit zu Ende. Doch morgen wird unser Häs noch einmal zu sehen sein, ehe es bis zur nächsten Saison im Schrank verschwindet. Beim Umzug der Stoibeißer lassen wir die diesjährige 5. Jahreszeit ausklingen. Wie die Zünfte in Tannheim und Aitrach feiert auch der Fasnetverein aus Kirchdorf dieses Jahr Jubiläum. Fast 60 Gruppen sind beim Jubiläums-Narrensprung dabei. Dieses Mal haben wir die Laufnummer 12 und Start des Umzugs ist um 15:30 Uhr. Wir gratulieren den Stoibeißer zum 33. Jubiläum und freuen uns auf den Fasnetausklang am Dienstag!

«