Auf in´s letzte Fasnetwochenende!

Nach unserer mexikanischen Party am Weiberball gestern geht´s für die Riederweible am letzten Fastnetwochenende nochmal richtig rund: freitags in Ochsenhausen, samstags beim Jubiläumssprung in Aitrach und sonntags in Äpfingen heißt es wieder „Bleib a Weile – Riederweible“!

Eingeläutet wird die heiße Phase mit dem Narrensprung am rußigen Freitag in Ochsenhausen. Beim 51. großen närrischen Nachtumzug sind über 80 verschiedene Gruppen dabei. Musikalisch eingerahmt vom Spielmannszug Erolzheim und den Blächchecker Ringschnait findet ihr uns mit ordentlich guter Laune und bester Stimmung bei Laufnummer 29. Bevor der Umzug um 19:31 Uhr startet, findet um 18:30 Uhr noch ein Gugga-Platzkonzert statt.

Am Samstag geht die Reise zu den Roiweible nach Aitrach. Auch hier steht dieses Jahr ein Jubiläumsumzug an: Passend zur 5.Jahreszeit feiert die Narrenzunft das 55-jährige Bestehen mit einem großen Narrensprung. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und sind als Riederweible bei diesem besonderen Umzug natürlich gerne dabei. Wir gratulieren den Roiweible zu ihrem 55-jährigen Jubiläum und freuen uns am Samstag auf zahlreiche Zuschauer!

Auch am Sonntag ist keine Verschnaufpause angesagt. Die Riederweible sind diesmal beim 58.Narrensprung in Äpfingen dabei. Die Narrenzunft Weckafresser mit ihrem Schlachtruf „Schelli – Schello“ begrüßt dieses Jahr knapp 70 Hästräger. Mit der Laufnummer 18 freuen wir uns auf viele Fasnetsbegeisterte, die unseren Ruf „Bleib a Weile“ mit einem kräftigen „Riederweible“ erwidern. Der Umzug startet um 14 Uhr.

« »